unsere dienstleistungen

IT Services

Im Server-, Netzwerk- und Client-Umfeld bieten wir Ihnen dank innovativer Software- und Hardwarelösungen die Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Stabilität und Sicherheit, die keine Wünsche offen lässt.

Mobile Device Management

Immer mehr Smartphone und Tabletts erobern unseren Arbeitsalltag. Was für die Benutzer im Alltag erhöhte Produktivität bedeutet, stellt die IT vor ganz neue Herausforderungen.

Hosted Services

Wir bieten Ihnen hochwertige Hosted- und Cloud Produkte.
Managed DNS-Services
Domain Hosting
peoplefone HOSTED
Microsoft Office 365

Managed Services

Dank unseren Managed Services können Sie sich auf Ihr eigenes Kerngeschäft konzentrieren.
Managed Firewall Services
MAXfocus Managed AntiVirus
GFI MailEssentials Online

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anwendungsbereich

1.1 Für die Beziehungen zwischen Kunden und der Net-Team AG, sowie für Dienstleistungen und Produkte, soweit sie als anwendbar erklärt werden   und keine abweichende Regelung getroffen wird.

2. Leistungen von Net-Team AG

2.1 Die Net-Team AG bietet seinen Kunden Dienstleistungen und Produkte im Bereich Telekommunikation, Informatik, sowie Bürokommunikation an. Die Leistungen werden im Rahmen des jeweiligen Vertrages und nach betrieblich zur Verfügung stehenden Ressourcen erbracht.
2.2 Die Angebote in Preislisten, Inserate und E-Shop sind unverbindlich. Es gelten die Preise bei Lieferung und nicht bei Bestellung.

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Angebote von der Net-Team AG in Preislisten, E-Shop und Offerten sind freibleibend und unverbindlich. Bestellungen sind für die Net-Team AG erst nach schriftlicher Bestätigung verbindlich.
3.2 Die Angaben in unseren Verkaufsunterlagen (Zeichnungen, Abbildungen, Masse, Gewichte und sonstige Leistungen) sind nur als Richtwerte zu verstehen und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, es sei denn, sie werden schriftlich ausdrücklich als verbindlich bezeichnet.
3.3 Überschreitet ein Käufer durch eine Bestellung sein Kreditlimit, so sind wir von unserer Lieferverpflichtung entbunden.

4. Preise

4.1 Massgebend sind die in unserer Auftragsbestätigung genannten Preise. Diese werden für Lagerware zum Zeitpunkt der Bestellung fixiert. Bei Lieferengpässen sowie Besorgungen gilt der Tagespreis am Bestelltag.
4.2 Die Preise verstehen sich, falls nicht anders vereinbart, zuzüglich Transportkosten, exkl. 7.6% MwSt.

5. Liefer- und Leistungszeit

5.1 Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Die Angabe bestimmter Lieferfristen und Liefertermine durch die Net-Team AG steht unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung von der Net-Team AG durch Zulieferanten und Hersteller.

6. Annahmeverzug

6.1 Wenn der Käufer nach Ablauf einer ihm gesetzten Nachfrist die Annahme der Liefergegenstände verweigert oder erklärt, die Ware nicht abnehmen zu wollen, kann die Net-Team AG die Erfüllung des Vertrages verweigern und Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen. Die Net-Team AG ist berechtigt, als Schadenersatz wahlweise entweder pauschal 25% des vereinbarten Kaufpreises oder den Ersatz des effektiv entstandenen Schadens vom Käufer zu fordern.

7. Lieferung

7.1 Sichtbare Mengendifferenzen müssen sofort bei Warenerhalt, verdeckte Mengendifferenzen innerhalb von 4 Tagen nach Warenerhalt der Net-Team AG und dem Frachtführer schriftlich angezeigt werden. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden.

8. Gefahrenübergang

8.1 Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch die Net-Team AG hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang

9. Gewährleistung

9.1 Die Gewährleistung nach Massgabe der folgenden Bestimmungen beträgt 1 Jahr, wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wird.

9.2 Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Lieferdatum. Werden unsere Betriebs- oder Wartungsanweisungen nicht befolgt, Änderungen vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt jede Gewährleistung, soweit der Mangel hierauf zurückzuführen ist. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung, und Handhabung der Geräte oder Fremdeingriff sowie das Öffnen von Geräten zurückzuführen ist. Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus.

9.3 Eine Haftung für normale Abnutzung und Verschleissteile ist ausgeschlossen.
9.4 Gewährleistungsansprüche gegen die Net-Team AG stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar.

10. Retouren

10.1 Für Retouren verlangen wir, dass das defekte Teil bzw. Gerät mit ausgefülltem Reparaturformular sowie einer Kopie der Rechnung, mit der das Gerät geliefert wurde, an die Net-Team AG zur Reparatur eingeschickt oder angeliefert wird. Die Versandkosten sind vom Käufer zu tragen. Durch den Austausch von Teilen, Baugruppen oder ganzen Geräten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft. Der Käufer hat bei Einsendung der zu reparierenden Geräte dafür Sorge zu tragen, dass auf diesen befindliche Daten, durch Kopien gesichert werden, da diese bei Reparatureingriffen verloren gehen können.

11. Eigentumsvorbehalt

11.1 Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Net-Team AG.

12. Zahlung

12.1 Die Rechnungen sind je nach Vereinbarung per Nachnahme, bar oder innert 10 Tagen rein netto zahlbar, soweit nicht anders vereinbart. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich unfrei, d.h. zu Lasten des Käufers per Paketpost, Spedition oder eigenem Fahrzeug, ausser es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Bei Warenbestellungen von Neukunden gilt grundsätzlich bei Erstbestellung die Vorauskasse oder die Ware wird per Nachnahme geliefert!
12.2 Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn wir über den Betrag verfügen können. Schecks werden nur erfüllungshalber angenommen und gelten erst nach ihrer Einlösung als Zahlung.
12.3 Gerät der Käufer in Verzug, so sind wir berechtigt, von dem betreffenden Zeitpunkt ab Zinsen in Höhe von 10% zu berechnen. Während der Dauer des Verzuges ist die Net-Team AG auch jederzeit berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, die gelieferte Ware zurückzuverlangen und Schadensersatz auf das Dahinfallen des Vertrages zu fordern.
12.4 Alle Forderungen werden sofort fällig, wenn der Abnehmer in Zahlungsverzug gerät, sonstige wesentliche Verpflichtungen aus dem Vertrag schuldhaft nicht einhält oder wenn uns Umstände bekannt werden, die geeignet sind, die Kreditwürdigkeit des Abnehmers zu mindern, insbesondere Zahlungseinstellung, Anhängigkeit eines Vergleichs- oder Konkursverfahrens. In diesen Fällen sind wir berechtigt, noch ausstehende Lieferungen zurückzubehalten.
12.5 Oder nur gegen Vorauszahlung oder Sicherheiten auszuführen.

13. Haftungsbeschränkung

13.1 Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs-

bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

14. Urheberrechte / Software-Gewährleistung

14.1 Soweit Software zum Lieferumfang gehört, wird diese dem Käufer allein zum einmaligen Wiederverkauf bzw. zum eigenen Gebrauch überlassen, d.h. er darf diese weder kopieren, noch anderen zur Nutzung überlassen. Software ist von sämtlichen Garantiebestimmungen auf Formularen ausgenommen. Es gelten ausschliesslich die Bestimmungen des Lizenzvertrages des Herstellers.

15. Datenschutz

15.1 Die Net-Team AG ist berechtigt, die bezüglich der Geschäftsverbindungen oder im Zusammenhang mit dieser erhaltenen Daten über den Käufer, gleich ob diese vom Käufer selbst oder von Dritten stammen, im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zu verarbeiten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen „Hosted Products“

16. Hosted Products (Anwendungsbereich)

16.1 Diese Ergänzung zur AGB beinhaltet folgende Produkte „Hosted Exchange“, „Hosted Domain“, „Managed Antivirus“, „Managed Anti-Spam“ und „Hosted PBX“.

17. Abonnementsdauer / Abrechnungsperiode

17.1 Die Mindestabonnementsdauer beträgt 12 Monate.
17.2 Bei Neuabschluss eines Abonnements erfolgt die Verrechnung im Voraus.
17.3 Bei Erneuerung des Abonnements erfolgt die Verrechnung 30 Tage vor Abonnements Ablauf. Die Rechnung ist innerhalb 30 Tagen, ohne Abzug zahlbar.
Bei Zahlungsverzug wird eine Mahngebühr von CHF 15.- fällig.

18. Änderung eines bestehenden Abonnements

18.1 Abonnements Upgrades sind jederzeit möglich.
18.2 Abonnements Downgrades sind nur auf den Kündigungstermin möglich. Sie müssen mindestens 30 Tage vor Kündigungstermin schriftlich gemeldet werden.
18.3 Wechseln eines Benutzers in einem bestehenden Abonnements ist jederzeit möglich. Der Änderungsantrag muss schriftlich erfolgen. Es wird ein Administrationsaufwand von CHF 50.- verrechnet.

19. Domain-Namensänderungen

19.1 Die Änderung kann jederzeit schriftlich in Auftrag gegeben werden. Die Änderung hat eine Abonnementserneuerung zur Folge. Die bereits bezahlte Laufzeit wird auf das neue Abonnement übertragen. Die Löschung der bestehenden Daten werden 30 Tage nach der Änderung definitiv gelöscht. Für den Datentransfer zum neuen Abonnement ist der Kunde selber verantwortlich.

20. Support für Hosting Produkte

20.1 Der Support für Hosting Produkte wird ausschliesslich über eMail und Webformular angeboten.
20.2 Der Support ist jederzeit kostenpflichtig und wird mit CHF 200.-/Stunde verrechnet. Die Verrechnung erfolgt monatlich.
20.3 Supportdienstleistungen erfolgen in der Regel innert 24 Stunden nach Erhalt der Anfrage.

21. Fair use policy

21.1 Leistungen deren Nutzung und/oder Umfang durch die Net-Team AG nicht limitiert werden, sind den Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Wird ein übermässiger Speicherbedarf oder übermässiges Datentransfervolumen festgestellt, ist die Net-Team AG berechtigt, den Kunden entsprechend zu limitieren oder die Leistungen zu deaktivieren.

22. Kündigung

22.1 Nach Ablauf der Mindestabonnementsdauer von 12 Monaten beträgt die Kündigungsfrist 30 Tage auf Ende der Rechnungsperiode. Die Kündigung muss per eingeschriebenen Brief erfolgen. Erfolgt die Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Mindestdauer oder auf einen nicht vereinbarten Termin, ist die Rückvergütung des Betrages pro rata temporis ausgeschlossen.

23. Gerichtsstand

23.1 Uster ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem Schweizerischen Recht.

Gültig ab 1. Mai 2009

Support

Unser Support steht Ihnen wie folgt zur Verfügung:

Support für Kunden ohne SLA

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00 13.30 - 17:00

 

 

Remote Support

unser Support ist kostenpflichtig

Die ersten 30 Minuten CHF 100.- pauschal, danach im 15 Minutentakt CHF 50.- (exkl. MwSt.)

Business Support für Kunden mit SLA

Montag bis Freitag 08:00 - 12:15 13.30 - 17:30

Reaktionszeit je nach Störungspriorität. Wir geben Ihnen gerne detaillierte Auskunft unter info@net-team.ch.